Kick-Off 2023: Neues Jahr, neues Team – Junge Wirtschaft Steiermark startet durch!

Beim Kick-Off-Event der Jungen Wirtschaft Steiermark erfolgte am 12. Jänner auch die offizielle Staffelübergabe des Landesvorsitz: Nach drei Jahren Amtszeit übergab Hannes Buchhauser an Christian Wipfler. Dieser möchte mit seinem
8-köpfigen Team nun voll durchstarten und neue Impulse setzen. 

© Mediadome Zahlreiche Ehrengäste gratulierten dem neuen Landesvorstand

Mit einer Rückblende auf drei erfolgreiche Jahre übergab Hannes Buchhauser im Rahmen des Jahres-Kick-Offs der Jungen Wirtschaft Steiermark den Landesvorsitz an Christian Wipfler. Der 31-jährige Deutschlandsberger ist Chef eines Handwerksbetriebes (https://www.robia-boeden.at/) , spezialisiert auf die Revitalisierung und Verlegung von hochwertigen Fußböden. Zusammen mit dem neuen Landesvorstandsteam wurden auch schon die Themen ausgearbeitet, die in der kommenden Periode bearbeitet werden sollen: „Wir werden uns vor allem für steuerliche Entlastungen, soziale Absicherung, Investitionen und Förderungen sowie Klimaschutz und nachhaltige Unternehmensführung stark machen“, betonte der neue Landesvorsitzender Christian Wipfler bei der Vorstellung seines Teams. Ebenfalls anwesend bei der Veranstaltung war Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl: „Als ehemalige Funktionärin der Jungen Wirtschaft freue ich mich immer wieder darauf, bei Veranstaltungen dabei zu sein. Ich wünsche dem neuen Team rund um Landesvorsitzenden Christian Wipfler alles Gute für die Zukunft!“ Auch der Präsident der WKO Steiermark, Josef Herk, Direktor Karl-Heinz-Dernoscheg sowie sein Stellvertreter Gerhard Kienzl und zahlreiche weitere Ehrengäste ließen sich das Event nicht entgehen und bedankten sich beim ehemaligen Vorsitzenden Hannes Buchhauser für das Engagement und wünschten dem neuen Landesvorsitzenden das Beste für die Periode. „Es freut mich, dass wir in der Jungen Wirtschaft über so viele engagierte Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer verfügen, die sich für das Unternehmertum im Land einsetzen“, meinte WKO Steiermark Präsident Josef Herk und gratulierte dem gewählten Team. Mehr als 25.000 Jungunternehmen gibt es aktuell in der Steiermark, sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur positiven wirtschaftlichen Stimmung im Land. Um das aufrecht zu erhalten brauchen sie gute Rahmenbedingungen: „Wir werden uns mit aller Kraft dafür einsetzen“, so Wipfler.  


© Mediadome Der neue Landesvorstand der Jungen Wirtschaft Steiermark
© Mediadome


Das könnte dich auch interessieren:

JW Hartberg - Mit KI in die Zukunft

Erlebe praxisnahe Einblicke und erfahre, wie Künstliche Intelligenz dein Unternehmen voranbringen kann. Lerne von Experten, tausche dich mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern aus und mache dich fit für die digitale Zukunft.

Mehr lesen

Business trifft Kabarett: JW Graz-Umgebung lud zum humorvollen Blick auf die Zukunft der Arbeit

Fernitz, Graz-Umgebung. – Der Unternehmerbezirk Graz-Umgebung bewies am 30.09., dass Business und Humor bestens zusammenpassen. Gemeinsam luden die Junge Wirtschaft und FiW Graz-Umgebung zum Businesskabarett mit Claudia Reithner ins Café Purkarthofer by Josef Winkler in Fernitz.

Mehr lesen

Das war der JW Connector 2025

120 Jungunternehmer:innen nutzten Netzwerk-Abend der Jungen Wirtschaft als Sprungbrett

Mehr lesen