Frau in der Wirtschaft und Junge Wirtschaft Freistadt wissen, dass Kooperationen und Zusammenarbeit motivieren und dadurch Synergien genutzt werden können und luden daher gemeinsam zum Business Hopping ins Nahversorgungszentrum St. Leonhard ein.
St. Leonhard schafft es mit dem Nahversorgungszentrum alles für den täglichen Bedarf anzubieten, ein Cafe für den Austausch und ein Gästehaus für Tourismus und Freizeit. Die ansässigen Betriebe (Cafe Leonhardi's, Nah & Frisch, Oimtrocht & DekoR, Gästehaus Weitblick und auch die Gemeinde) zeigten Frau in der Wirtschaft und der Jungen Wirtschaft, wie das Netzwerk dort gelebt wird und wie wichtig es für die Menschen und die Wirtschaft in ländlichen Gemeinden ist, solche Orte zu schaffen. Denn Leben und Arbeiten am Land bleiben dann attraktiv, wenn Räume für Wirtschaft, Arbeit, Freizeit und Ausgleich geschaffen werden.
Im Anschluss wurden die Gäste durch die virtuelle Assistentin Karin Kolm in die Onlinewelt von Social Media mitgenommen und konnten sich danach, auf Einladung der Raiffeisenbank St. Leonhard, bei Snacks und Getränken über einen ideenreichen Abend austauschen.



