Präsenz-Workshop: Marken mit Moral. Unternehmenswerte, die halten, was sie versprechen!

Tag der Experimente

Beschreibung:

Der Wert von (Unternehmens-)Werten ist statistisch belegt: 58% vertrauen eher auf Marken, die den eigenen Wertvorstellungen entspricht. 60% wählen ihren Arbeitgeber nach Übereinstimmungen der Werte und Ansichten. (Edelman Trust Barometer 2022)
Die Gefahr, sich in Buzz-Words und schwammigen Begriffen zu verlieren ist aber groß. Trotzdem zahlt sich die Auseinandersetzung mit den eigenen Unternehmenswerten aus und ist mit den richtigen Werkzeugen auch gar nicht so schwierig.

Folgende Fragen werden im Workshop beantwortet:

• Woran kann ich unehrliche Firmenversprechen erkennen?
• Wozu brauche ich Werte als Unternehmer:in?
• Wie kann ich schwammige Formulierungen und Greenwashing vermeiden?

Workshop-Inhalte:

• Best-Practice Beispiele von Patagonia & Co.
• Eigene Unternehmenswerte finden
• Die Versprechen in Taten umsetzen


Ihre Expertin:
Bild 1Silvia Lacher ist seit über 10 Jahren in der Kommunikations- und Kreativbranche tätig. Seit 2,5 Jahren ist sie selbstständige Beraterin, Strategin und Trainerin mit ihrem Unternehmen Strategy Workshop (www.strategyworkshop.at). Dabei recherchiert sie für ihre Kund:innen Zielgruppen und deren Bedürfnisse, moderiert Team-Workshops und entwickelt Strategien für Marken, die sich von der Masse hervorheben. Sie ist auch Mentorin für Gründer:innen und aktiv in Entrepreneurship Netzwerken wie Austrian Startups. Ihre Kund:innen sind, unter anderem, aus der Baubranche, Finanzwelt,Industrie, Technik und Versicherungsbranche.
 

Termin

20.3.2023, 15:00

Ort

Wirtschaftskammer Wien

Straße der Wiener Wirtschaft 1

1020 Wien

Status

InPlanung