- Stärken und Herausforderungen der Verhandlungskompetenz
- Erzielen nachhaltiger Win-Win-Situationen
- Was ist ein gutes Ergebnis?
- Grundlagen des sachbezogenen Verhandelns
- Sach- und Beziehungsebene unterscheiden, Probleme und Menschen getrennt behandeln
- Im Mittelpunkt: zentrale Interessen statt starrer Positionen
- Ideenentwicklung und Entscheidungsfindung
- Ergebnisse nach objektiven Standards definieren
- Messbare Ergebnisse, die besser als jede Alternative sind
Seit 2007 ständige Lektorin an der Donau Universität Krems und FH Wien
1997 Gründung der Werbeagentur obecom
Training und Beratung in allen Bereichen der Kommunikation; Spezialgebiete: Verhandlungsführung, Konfliktmanagement und Führungsfragen.
Berufliche Stationen
• AWD Gesellschaft für Wirtschaftsberatung: Pressesprecherin und Abteilungsleiterin für Marketing sowie für Produktmanagement Versicherungen
• Quelle Versicherungen: Pressesprecherin und Leitung Direct Marketing
• Quelle AG: Pressesprecherin für Versand, Kaufhäuser und alle Tochtergesellschaften
• Peugeot Talbot Austria Wien: Pressesprecherin
Fotocredit: Thomas Magyar