Senkrecht Vol. 3

Gemeinsam mit der Standortagentur Tirol hat die Junge Wirtschaft Tirol 2023 die dritte Auflage des Startup Magazins SENKRECHT gelaunched.

SENKRECHT Vol. 3 steht ganz im Zeichen von Mut und Empowern und allem was dazugehört. Im Magazin zeigen acht Startups und ein Corporate ihre Unternehmensidee und welchen Mut sie mit der Gründung bewiesen haben - denn eines ist sicher: Unternehmer:in zu sein - dazu gehört eine ordentliche Portion Mut!

 Neben neun spannenden Porträts wartet das Magazin mit Zahlen, Daten, Fakten aus der Startup-Welt, Interviews mit Politik und Wirtschaft und einigen Unterstützer:innen auf. 

Neugierig? Dann schau ins SENKRECHT rein! 

Weitere Informationen über die Heldinnen und Helden dieser Ausgabe findest du hier:

Avalano

Bobsla

Crqlar

Femble

Joyned

KinCon Biolabs

MADiscover

Silke

Tiroler Edle, Tiroler Reine, Tiroler Edles

Übrigens: wer vom SENKRECHT nicht genug bekommen kann - es gibt zwei weitere Ausgaben zum Nachlesen!

Das könnte dich auch interessieren:

Die Teilnehmer:innen bereiten ihre Gerichte unter viel Netzwerken und viel Freude zu
© Fotograf Filzwieser

Kochchallenge: Kreativer Einstand und Jahresausklang der Jungen Wirtschaft Schwaz!

Am 13.November 2025 lud die Junge Wirtschaft Schwaz zu einem kreativen Event unter dem Motto „Connect & Create“ ins Kreativhaus am Weerberg ein. Bei der Veranstaltung, die in einer einzigartigen und modernen Location abgehalten wurde, stand der Einstand der neuen Bezirksvorsitzenden der JW Nicole Klumaier, sowie eine außergewöhnliche Teamchallenge am Programm.

Mehr lesen
© WKT

LinkedIn als Vertrauensmaschine

Am 15. Oktober 2025 lud die Junge Wirtschaft Innsbruck Stadt & Land zum LinkedIn Power Crashkurs mit Social-Media-Experte Franz Wegner. Der Abend zeigte eindrucksvoll, wie Unternehmer:innen LinkedIn nutzen können, um Vertrauen aufzubauen, sichtbar zu werden und ihre Marke zu stärken.

Mehr lesen

THINK GLOBALLY, ACT LOCALLY: Betriebsbesichtigung im Ötztaler Schafwollzentrum

Im April lud die Junge Wirtschaft Innsbruck Stadt & Land gemeinsam mit Fashion Revolution Austria zu einer besonderen Veranstaltung ein: einer Betriebsbesichtigung im „Ötztaler Schafwollzentrum Regensburger“ – mitten im schafintensivsten Tal Österreichs.

Mehr lesen