Genussvolles Networking: Junge Wirtschaft Reutte zu Gast bei huangart

Die Junge Wirtschaft Reutte gönnte sich kürzlich eine aromatische Auszeit bei der kleinen Kaffeerösterei "huangart" in Reutte.

© WK Reutte/Eisele | v.l. Bezirksvorsitzender JW Reutte Markus Wolf, Ausschussmitglieder Simone Nocker, Marie-Christin Wolf und Dominik Wörz sowie Gastgeber Simon Lingscheidt (3.v.l.)

Mit dabei waren Felix, Flora, Heidi, Rosa, Paul, Lilly, Luis und Francesca – neue Jungunternehmer? Nein, so heißen die Spezialröstungen der kleinen, feinen Reuttener Kaffeerösterei „huangart“. Trotzdem bilden sie eine harmonische Gemeinschaft, denn die Spitzenkaffees überzeugen mit exquisiten Aromen sowie einer fairen und nachhaltigen Produktion.

Beim Besuch bei Simon Lingscheidt in seiner Rösterei erhielten die Teilnehmer:innen einen Einblick in die Welt seiner Spitzenkaffees. Simon begann seine Rösterei-Experimente mit einer Popkornmaschine, um den Röstprozess genau studieren zu können. Nach diversen Röstkursen investierte er in eine erste Röstmaschine für Zweikilo-Chargen. Als die Nachfrage stieg, wechselte er zu größeren, hochwertigen Trommelmaschinen für eine schonende Röstung. Heute röstet er mit zwei Mitarbeiterinnen etwa zwölf Tonnen pro Jahr, ohne den Fokus auf Qualität, Nachhaltigkeit und faire Produktion zu verlieren.

Natürlich war es für die Jungunternehmer:innen äußerst spannend, einen Blick hinter die Kulissen der Rösterei zu werfen. Zudem nutzten sie die Gelegenheit, sich bei köstlichem Kaffee weiter zu vernetzen.


Hier findest du weitere Bilder. 

Das könnte dich auch interessieren:

Die Teilnehmer:innen bereiten ihre Gerichte unter viel Netzwerken und viel Freude zu
© Fotograf Filzwieser

Kochchallenge: Kreativer Einstand und Jahresausklang der Jungen Wirtschaft Schwaz!

Am 13.November 2025 lud die Junge Wirtschaft Schwaz zu einem kreativen Event unter dem Motto „Connect & Create“ ins Kreativhaus am Weerberg ein. Bei der Veranstaltung, die in einer einzigartigen und modernen Location abgehalten wurde, stand der Einstand der neuen Bezirksvorsitzenden der JW Nicole Klumaier, sowie eine außergewöhnliche Teamchallenge am Programm.

Mehr lesen
© WKT

LinkedIn als Vertrauensmaschine

Am 15. Oktober 2025 lud die Junge Wirtschaft Innsbruck Stadt & Land zum LinkedIn Power Crashkurs mit Social-Media-Experte Franz Wegner. Der Abend zeigte eindrucksvoll, wie Unternehmer:innen LinkedIn nutzen können, um Vertrauen aufzubauen, sichtbar zu werden und ihre Marke zu stärken.

Mehr lesen

THINK GLOBALLY, ACT LOCALLY: Betriebsbesichtigung im Ötztaler Schafwollzentrum

Im April lud die Junge Wirtschaft Innsbruck Stadt & Land gemeinsam mit Fashion Revolution Austria zu einer besonderen Veranstaltung ein: einer Betriebsbesichtigung im „Ötztaler Schafwollzentrum Regensburger“ – mitten im schafintensivsten Tal Österreichs.

Mehr lesen