Dani Terbu: „Im Social Web wollen die Leute Persönlichkeit. Sie wollen die Person kennenlernen, die hinter dem Unternehmen steckt.“

.

© .

Micro Moments sind Momente, in denen die eigene Persönlichkeit im Social Web offenbart wird. Die Social Media Expertin Dani Terbu weiß, wie wichtig diese Momente sind, um eine starke Bindung zu seinen Abonnentinnen herzustellen. „Im Social Web wollen die Leute Persönlichkeit. Sie wollen die Person kennenlernen, die hinter dem Unternehmen steckt“, hebt die Expertin hervor. Damit der Online-Auftritt gelingt, sind laut Terbu drei Dinge wesentlich. Zum einen ist es eine Grundvoraussetzung, einen Sinn für sich und sein Unternehmen gefunden zu haben. Man muss wissen, warum man ein Unternehmen gegründet hat und diesen Sinn an die Welt hinaustragen. Weiters betont die Expertin die entscheidende Rolle eines Redaktionsplans für sein Profil. Das bedeutet, drei bis fünf Kernthesen zu haben, die auf dem Social Media Profil immer wieder aufgefasst werden. Nicht zuletzt soll für die Userinnen ein Mehrwert geschaffen, ein Nutzen gestiftet werden. „Am wichtigsten bei alldem ist, authentisch zu bleiben und keine Scheinwelt zu kreieren“, so Terbu.