Silvia Agha-Schantl: „POWER WORDING oder Kommunikation funktioniert heute völlig anders!“

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Silvia Agha-Schantl ist Business-Coach und weiß darum, wie wichtig Kommunikation im Verkauf ist. Dabei geht es aber nicht nur um die Wörter, sondern achten Sie auch unbedingt auf ihre Körpersprache – so ein erster Tipp. Außerdem: Entschuldigen Sie sich nicht für Dinge, für die Sie nicht schuld sind (wie „Entschuldigung, störe ich Sie?“. Müllwörter wie vielleicht, eventuell, dürfte, könnte… gehören dorthin, wie sie heißen, in den Müll und vermeiden Sie im Verkauf geschlossene Fragen (Antwort mit Ja/Nein). Stattdessen der Tipp der Expertin: „Wie kann ich Ihnen helfen? Was darf es sein?“

Und noch einen Tipp hat das Kommunikations-Talent parat: Klasse statt Masse: Statt „Herzlichen Dank für Ihre Anfrage“ schreiben Sie „Wir freuen uns über Ihre Anfrage!“ (positiv statt devot) oder bei der Rechnungslegung können Sie in Zukunft schreiben: „Wir freuen uns über den Auftrag und eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft.“



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11.05.2021 18:00-19:30 

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