April 9
Von Kurzarbeit bis Vertragsrecht - Rechtliche Hinweise zum Betriebsablauf in der Corona-Krise in DWirtschaftskammer Steiermark

Von Kurzarbeit bis Vertragsrecht - Rechtliche Hinweise zum Betriebsablauf in der Corona-Krise in D

Wo? Webinar - einfach ortsgebunden über den Computer teilnehmen (dafür benötigt man entweder Lautsprecher oder Kopfhörer), Fragen können ggf. per Chat-Funktion gestellt werden.

Veranstaltungsdetails

Veranstalter

Wirtschaftskammer Steiermark

Termin

09.04.2020 - 10:00 bis 09.04.2020 - 11:15

Status

InPlanung

Anmeldung bis

09.04.2020 (Anmeldung erforderlich)

Veranstaltungsort

Wirtschaftskammer Steiermark
Körblergasse 111-113
8010 Graz
In Zeiten einer Krise deren Ursache und Auswirkungen niemand vorher gesehen hat, ist der normale Betriebsablauf eines Unternehmens empfindlich gestört. Jetzt gilt es, sich Instrumente nutzbar zu machen - teilweise neue und teilweise bislang schon da gewesene, an die man vielleicht noch nicht gedacht hatte. Die Nutzung solcher Instrumente, insbesondere die Kurzarbeit, ist nunmehr unter erleichterten Bedingungen in Deutschland möglich. Auf jeden Fall sollte man Bescheid wissen, um die Folgen der aktuellen Wirtschaftslage für das eigene Unternehmen so weit es geht möglichst gering zu halten.

AnsprechpartnerIn