Oktober 7
JW Graz: B4U -- Cyber Security für JungunternehmerInnenNETZWERKCENTER

JW Graz: B4U -- Cyber Security für JungunternehmerInnen

Die IT ist gerade in Zeiten der Digitalisierung ein zentraler Bestandteil eines Unternehmens geworden.

Veranstaltungsdetails

Veranstalter

Wirtschaftskammer Steiermark

Termin

07.10.2019 - 18:00 bis 07.10.2019 - 21:00

Status

Freigegeben

Anmeldung bis

07.10.2019 (Anmeldung erforderlich)

Veranstaltungsort

NETZWERKCENTER
Körblergasse 110
8010 Graz
Die Junge Wirtschaft Graz lädt herzlich zum nächsten Business4you-Impulsvortrag ein.
Nach dem Kurzvortrag gibt es wie immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich untereinander auszutauschen. Die Veranstaltung ist kostenlos.
 
"Hohe Gefahr - Konto wurde angegriffen", so oder so ähnlich beginnen die Mails von Cyberkriminellen.
 
Die IT ist gerade in Zeiten der Digitalisierung ein zentraler Bestandteil eines Unternehmens geworden. Vor allem KMUs sind oft der Meinung, dass sie uninteressant für Cyberkriminelle wären.
 
Doch man darf nicht vergessen, dass Cyberkriminalität ein lukrativer Geschäftszweig ist. In diesem Vortrag werden wir die Bedrohungslandschaft allgemein und in Österreich anschauen.
 
IT-Sicherheit muss nicht immer teuer sein, deshalb zeigen wir wie auch kleine Unternehmen mit einer durchdachten Cyber-Hygiene-Strategie ihre IT-Sicherheit mit minimalen Aufwand und geringen Kosten deutlich erhöhen können.
 
Vortragender: Jürgen Ebner (ICTE)
 
Zertifizierter Datenschutzbeauftragter
Certified Data & IT Security Expert
Certified Digital Consultant
Mitglied der Cyber Security Hotline (WKO – 0800 888 13)
 
 

AnsprechpartnerIn