„Bevor wir überzeugend sind, müssen wir überzeugend wirken“, wie Macchiavelli schon gesagt hat. Wie das geht?
Mit einer Sprache, die jeder versteht: Gang und Haltung, Gestik und Mimik sind die Botschafter des Eindrucks auf andere. Erst wenn unsere Körpersprache stimmige und positive Signale sendet, gewinnen wir Aufmerksamkeit und Überzeugungskraft. Wer die Geheimnisse der non-verbalen Kommunikation kennt, kann Menschen und Situationen besser einschätzen und sein Verhalten darauf ausrichten.
Stefan Verra vermittelt in seinem kurzweiligen Vortrag mit Humor und viel Esprit die Grundlagen erfolgreicher Körpersprache und gibt konkrete Praxistipps für den beruflichen und privaten Lebensalltag. Dabei packt er wissenschaftliche Erkenntnisse und spannende Live-Demonstrationen in perfektes Infotainment. Ein kompakter Infotainment-Vortrag mit spannendem Know-How zur Körpersprache.

Zur Person

Stefan Verra

Stefan Verra

Stefan Verra, geboren 1973 in Österreich, stammt aus einer Künstler-Familie, was erahnen lässt, dass er seine ausgeprägte Beobachtungsgabe, sein feines Auge für das Detail vermutlich schon in die Wiege gelegt bekommen hat.
Seine Vorträge und Shows begeistern jährlich zehntausende Teilnehmer von Europa bis China. Mit seiner ganzheitlichen Methodik, sich bei der Analyse der Körpersprache sich nicht in bruchstückhaften Einzelsignalen zu verzetteln, sondern immer den Gesamtkontext zu betrachten, beeindruckt er Mediziner wie Wissenschaftler. Er ist Dozent an der Steinbeis Hochschule Berlin, Gastreferent an diversen Universitäten sowie Erfolgsautor („Die Macht der Körpersprache im Verkauf") und TV-Experte.