Robert Maybach

© Walter Scherb

Walter Scherb jun., BSc ist Unternehmer und Teil der Eigentümerfamilie. Mit 1. Jänner 2019 übernahm er die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung und trat damit die Nachfolge von Josef Mayer an, der zuvor zehn Jahre lang als Geschäftsführer des oberösterreichischen Traditionsunternehmens fungierte. Mit Walter Scherb jun., der dritten Generation der Eigentümerfamilie, steht nun seit langer Zeit wieder ein Familienmitglied an der Spitze des Unternehmens.  Im Vorfeld war Walter Scherb jun. bereits drei Jahre lang im Familienunternehmen tätig und hat dort zahlreiche Bereiche durchlaufen – zuletzt fungierte er etwa als Division Manager für den Bereich Getränke bei Spitz. Parallel dazu gründete Walter Scherb jun., der an der London School of Economics den Master in Finance and Private Equity absolvierte, gemeinsam mit seinen beiden Partnern Michael Goblirsch und Andre Schneider Square One Foods, Europas ersten strategischen Partner und Investor für die Food und Beverage-Industrie. 


Samstag, 28.9.2019 | 11:15-12:00 | Quadrom
Mut zur Betriebsnachfolge | Wie man aus vorhandenen Spuren seine eigenen Wege geht mit Walter Scherb jun. (S. Spitz GmbH), Georg Emprechtinger (Team 7) und vielen mehr