Aktuelles

Start-ups Welcome!

Wir sehen den Brexit als Chance, um junge, innovative Start-ups nach Wien zu holen. Daher laden wir 20 Top Start-ups ein. 

Den Wiener Unternehmern ist's zum Gruseln

Junge Wirtschaft präsentiert in der Geisterbahn ihre Forderungen

Jungunternehmertag 2016

Setzt die Segel – beim Jungunternehmertag am 04. Oktober 2016!

Ein absoluter Pflichttermin im Kalender aller
Gründungswilligen & JungunternehmerInnen 

NEXT EVENT | After Work Network

Jeden ersten Dienstag im Monat, für jeden der neue Kooperationspartner, Ideen, Projekte und Produkte sucht, oder Erfahrungen und Erlebnisse aus dem Unternehmeralltag austauschen möchte und sein Netzwerk ausbauen möchte! 

Rückblick Afterwork Network September

RÜCKBLICK | Afterwork Network September

monatliches Netzwerktreffen der Jungen Wirtschaft Wien - diesmal mit Gerasimos Spyratos von BE PRINT 3D

LeadersClub

NEXT EVENT | Netzwerkabend "Junge Wirtschaft meets Handel"

Dienstag, 27.09.2016 | 19.00 Uhr
Festsaal des Spartenhauses, 1. Stock
am Schwarzenbergplatz 14, 1040 Wien




Branchengruppe Tourismus und Freizeitwirtschaft

MAGAZIN | Die neue Ausgabe ist da!

Schon unsere neue Ausgabe vom Junge Wirtschaft Wien Magazin gesehen? Gleich mal reinlesen ..

Partner

Jetzt Partner werden

Du willst mit dabei sein?

Wir sind der Anwalt der Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer in Österreich! Mit der kostenlosen JW-Mitgliedschaft (Ausnahme JW Vorarlberg: EUR 120,-/Jahr) bekommst du nicht nur eine starke, moderne Interessenvertretung Deiner Anliegen. Mit dabei sind auch innovative Services und interessante Kontakte zu anderen Jungunternehmern. Einfach, unbürokratisch und schnell: Wenn Du zwischen 18 und 40 bist, einfach auf Mitglied werden klicken!

Mitglied werden

Mitglied werden

Produkte

CROWDFUNDING LEITFADEN

Einen kompakten und praxisorientierten Überblick über diese vielversprechende Finanzierungsform gibt der Leitfaden 
"The Power of the Crowd", erarbeitet von der Jungen Wirtschaft gemeinsam mit Experten der Wirtschaftsuniversität Wien.​

MAgazin Der Jungen Wirtschaft WIen

Unser Magazin der jungen Wirtschaft Wien erscheint 6 Mal pro Jahr mit einer Auflage von je etwa 5.000 Stück und wird sowohl an Mitglieder als auch an Entscheidungsträger in Wirtschaft und Politik kostenlos versendet.​

JA, ich möchte auch das Magazin der Jungen Wirtschaft Wien erhalten!

 ​

Newsletter 

Wenn du laufend über politische Themen und Serviceleistungen der Jungen Wirtschaft, weiters über News und Events aus deinem Bundesland informiert werden willst, kannst du den Newsletter der Jungen Wirtschaft Wien ​

hier abonnieren

Erfolge der Jungen Wirtschaft

Starke Interessenvertretung!

Als Anwalt der Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer setzen wir uns dafür ein, dass ihr als junge Selbstständige die besten Rahmenbedingungen für eure Tätigkeit habt. Der wirtschaftliche Erfolg Österreichs von morgen hängt davon ab, dass das jungunternehmerische Potenzial von heute entfesselt wird.

Unsere Forderungen

Wichtig sind uns konkrete Rahmenbedingungen für junge Unternehmerinnen und Unternehmer. Genauso wichtig ist aber auch das allgemeine (wirtschafts-)politische Umfeld, dass unseren Wirtschaftsstandort und damit eure unternehmerische Tätigkeit maßgeblich beeinflusst. Vereinfachen & Entlasten oder Finanzieren & Durchstarten sind dabei nur einige unserer Anliegen.

Unsere Erfolge

Dass die Junge Wirtschaft eine starke Interessensvertretung ist, haben wir schon oft bewiesen: mit der Umsetzung zahlreicher konkreter Erleichterungen für Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer. Von der GmbH-Reform über die Lohnnebenkostenförderung bis zum Rechtsanspruch auf Krankengeld für Selbstständige und Erleichterungen im Betriebsanlagen.
Du suchst Mitglieder
in Deinem Bundesland?

Firmen A-Z