Gelächter beim Netzwerken, ein mitreißender Speaker und klirrende Gläser beim Ausklang, das ist die typische Geräuschkulisse bei einem Sommercocktail und all das gab es auch beim ersten virtuellen Sommercocktail!

Genetzwerkt wurde im Vorfeld via Chat und Webcam und Leo Hillinger wurde kurzerhand über Live-Stream für einen herrlich ehrlichen und kurzweiligen Vortrag zugeschaltet. Die Teilnehmer nutzen die Gelegenheit und stellten in der anschließenden Q&A-Session Fragen an Leo Hillinger, die dieser mit viel Freude beantwortete.

Als besonderes Zuckerl bekamen die Teilnehmer, die sich am schnellsten angemeldet haben Packages zugeschickt, gefüllt mit kleinen Fläschchen. Der preisgekrönte Barkeeper Damir Bušić zeigte m Live-Stream, wie sich die Gäste des Sommercocktails einen Virgin Fizz und einen Negroni mixen können – das Besondere: Die einzelnen Komponenten wie alkoholfrier Gin, Tonic oder Campari sind ausschließlich österreichische Produkte!

Der JW-Landesvorsitzende und Gastgeber Dominik Jenewein, der neben einer Grußbotschaft von WKÖ-Präsident Harald Mahrer auch die JW-Bundesvorsitzende Christiane Holzinger im Live-Stream begrüßen durfte, verlas während des gesamten Abends Gewinnspielfragen, deren richtige Beantwortung mit von JW-Mitgliedern gestifteten Preisen belohnt wurden. Weiters stellte er JW-Projekte wie JW kauft bei JW, den Jungunternehmerpreis und den JW-Summit vor.

Als Abschluss nutzten die Zuseher die Gelegenheit und stellten dem versammelten Landesvorstand Fragen zur aktuellen Lage, zukünftigen Veranstaltungen und wie die Bezirksvorsitzenden die letzten Monate gemeistert haben.

Er war anders, der Sommercocktail 2020, an Charme und Einzigartigkeit hat er aber nicht eingebüßt!