Der Abend stand unter dem Motto „Perspektivenwechsel, Ideen und Innovationen“ und so fanden sich neben dem Keynote-Speaker Dr. Charly Kleissner auch erfolgreiche heimische Startups, die sich und ihre Ideen präsentierten. Dr. Kleissner, der gemeinsam mit Steve Jobs das Betriebssystem X entwickelte und so maßgeblich zum Erfolg von Apple beigetragen hat, kehrte dem Silicon Valley den Rücken und hat sich gemeinsam mit seiner Frau Lisa dem Social Impact verschrieben, das er gerne auch in Tirol vorantreiben will. Kleissner betonte dabei, dass es nicht zielführend ist, bereits dagewesenes zu kopieren.

Ebenfalls beeindruckend waren die heimischen Startups: die Gäste konnten u.a. farbwechselnden Gin, Tiroler Eis und kreative Kaffeeröstungen probieren, sich die neueste Spar-App näher ansehen und 3D-Visualisierungen für Einrichtungen testen.

Mit 380 JungunternehmerInnen und NeugründerInnen war der Sommercocktail ausverkauft. Die Besucher konnten sich nicht nur von Dr. Charly Kleissner und den Startups inspirieren lassen, sondern auch beim größten Sommercocktail der JW Tirol Geschichte ausführlich netzwerken.  

Zur Bildergalerie bitte hier entlang.