Am 27. Juli 2018 lud die Bezirksobfrau Mag. (FH) Andrea Speckbacher mit Ihrem Vorstandskolleginnen Anett Baumgartner, Nadja Schweiger und Melanie Danner zum alljährlichen Sommercocktail in die Musteralm am Plansee.

Bei perfekten Temperaturen präsentierte der Landesvorsitzende der JW Tirol, Clemens Plank, die aktuellen Anliegen der Jungen Wirtschaft auf Landes- und Bundesebene. Eindringlich machte er auch darauf Aufmerksam, daß künftig die Politik sowie jeder einzelne Wirtschafstreibende bereits in der Gesetzgebungsphase Einfluß auf EU Vorhaben nehmen sollte. Dem konnte auch NR Dominik Schrott zustimmen.

Im Anschluß demonstrierte Trainer Gerald Kern, unterhaltsam und pointiert, Beispiele zum Thema „Gekonnt kontern“. Winston Churchill, Andy Borg oder Thomas Gottschalk führen einprägsam vor, daß man nicht zu viel Zeit mit der Suche nach der perfekten Antwort vergeuden sollte, sondern sein Ziel auch mit der drittbesten Erwiderung erreicht.

Den Ausklang fand die Veranstaltung bei einem zünftigen Buffet mit Käsespezialitäten aus der hauseigenen Sennerei. Die letzten Gäste konnten zum Abschluß noch die spektakuläre Mondfinsternis von der Terrasse aus beobachten.

Zur Bildergalerie geht es hier entlang!