Ziel unserer Roadshows ist die gezielte und punktgenaue Wissensvermittlung. Diesmal zum Thema Motivation mit Ultraradsportler, mehrfachen RAAM-Gewinner und Experte für Motivations- und Mentaltraining Christoph STRASSER. Der 34-jährige Steirer kann mittlerweile auf sechs Teilnahmen beim längsten Radrennen der Welt zurückblicken. Scheiterte er bei seinem ersten Antritt aufgrund gesundheitlicher Probleme, erzielte er bei den darauffolgenden Antritten einen zweiten Platz und drei Siege (zwei davon in neuer Rekordzeit).

In seinem Vortrag zeigte Christoph Strasser nicht nur die Höhen und Tiefen seines sportlichen Werdegangs auf, sondern gab auch Einblicke in seine Motivationstechnik, sein Mentaltraining und die Parallelen zwischen Beruf und Sport. Bei 12 Terminen in der ganzen Steiermark lauschten über 700 Interessierte den Erfahrungen des Profis und holten sich Ratschläge zur Setzung und Erreichung von persönlichen Zielen, sowie Tipps, wie man Rückschläge überwinden und das scheinbar Unmögliche erreichen kann.

Wir sagen DANKE Christoph, für deine Tipps und die sehr persönlichen, offenen und ehrlichen Einblicke, die du uns gewährt hast!