Am Mittwoch den 5. Juni 2019 fand der bereits zum zweiten Mal veranstaltete Junge Wirtschaft Steiermark Startup Run in Graz Eggenberg statt! Ein einzigartiges Event das Sport, Pitchen und Netzwerken verbindet und maßgeschneidert für die junge und innovative Szene ist. Um Sport, Wirtschaft, Netzwerken und nicht zuletzt geselliges Zusammensein zusammen zu führen, wurde der Laufbewerb offen für Teams (bestehend aus 3 Teilnehmern in den Kategorien Männer/Frauen/Mixed und EinzelläuferInnen ausgeschrieben. So konnten sich junge Startups, EPUs, KMUs und alle Sportbegeisterten auf einer leicht zu bewältigenden 4.5 Kilometer langen Strecke untereinander messen.

Das absolute Highlight auch in diesem Jahr war unsere einzigartige “Pitching Lane”!

Nach dem gemeinsamen Massenstart aller Teilnehmer mussten dann die vorausgewählten Startups nach ungefähr 2.3 km in eine von der Strecke abgeschottete „Boxengasse“ abbiegen, wo sie ihre Geschäftsidee innerhalb von 60 Sekunden vor einer Kamera und einem Mikrofon präsentieren konnten. Im Anschluss wurden die Pitches von einer qualifizierten Jury bewertet! Die 3 besten Pitching Teams dieser Challenge wurden im Rahmen der Siegerehrung mit den Hauptpreisen ausgezeichnet.

Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft Steiermark Mag. Christoph Kovacic begründete vor dem gesamten Publikum die Entscheidung der Jury warum die ausgewählten Startups mit den Preisen geehrt wurden. 

Der Hauptpreis beinhaltete 15 Seconds Tickets/UT 11, Company Builder Academy/6 Monate Arbeitsplatz im AULA x space und die Teilnahme am nächsten #5 Smart Management Lehrgang!

Bei der anschließenden After-Run-Party mit cooler -DJ-Music, Live-Music, Street-Food- Köstlichkeiten und erfrischenden Getränken, erhielten Sportler, Besucher und Sponsoren/Partner die Gelegenheit, einander besser kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und ihre Netzwerke zu erweitern.

Ein großes Dankeschön ergeht vorweg an den Haupt-Unterstützer und den Namensgeber die JW Steiermark! Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Partnern, Teilnehmern, Besuchern, und Gästen mit deren Unterstützung wir auch in diesem Jahr diesen großartige Event ausrichten durften!