Nach dem Motto „RACE LIKE NEVER BEFORE“ wurde mit dem Konzept des Rotax MAX Dome eine völlig neue Erlebniswelt geschaffen. Die zweistöckige Kartbahn ist bis zu 8 m breit und verfügt über einen Tunnel, der interaktiv in das Rennen mit eingebunden ist. Die einzigartige Inszenierung des 50 m langen Tunnels wurde in Kooperation mit dem Ars Electronica Futurelab entwickelt. Durch das System lassen sich individuelle Bespielungen kreieren, die ein komplett neues Fahrerlebnis garantieren. So fasziniert der Tunnel z.B. durch ein spezielles Licht- und Audiokonzept. 

Die Rotax SONIC E-Karts kombinieren innovative Antriebstechnologie, modernes Design und futuristische Features und sorgen damit für ein aufregendes, außergewöhnliches Fahrerlebnis. 

Die Teilnehmer der Veranstaltung machten sich bereit für eine neue Art des Rennfahrens und konnten in eine völlig neue Erlebniswelt eintauchen, welche verschiedene Entertainmentwelten kombiniert: Racing, Digitalisierung, Gamification, Social Media und E-mobility! 

JW-Trophy: Ganz nach dem Motto "Miteinand" traten Teams zu je 5 Personen gegeneinander an - die Schnellsten konnten tolle Preise (ein Wochenende mit einem Mercedes Cabrio (Sponsor: PAPPAS), einen Cocktail-Kurs (Sponsor: Lennox Bar), einen Gutschein für Kaffee und Kuchen (Sponsor: Konditorei Jindrak)) gewinnen. 

Einen Rückblick auf die Veranstaltung kannst du dir hier anschauen.