Liebe Junge Wirtschaft,

Gratwanderung zwischen Leben und Tod - jeder Einsatz des Roten Kreuz kann eine Gratwanderung zw. Leben und Tod sein. Die zum größten Teil freiwilligen Helfer, retten bei
jeder Witterung Leben - ob im privaten oder beruflichen Alltag.

Im Februar 2018 wurden die beiden Leitstellen der Bezirke Vöcklabruck und Gmunden zur gemeinsamen Rettungsleitstelle-Salzkammergut in Gmunden zusammengelegt. Bis Ende des Jahres wurde auch der Umbau der neuen Zentrale fertig gestellt. Insgesamt 160.000 Aufträge also umgerechnet ca. 440 Aufträge täglich galt es im vergangenen Jahr durch die Leitstelle zu
bearbeiten.

Komm mit der Jungen Wirtschaft Gmunden zur Führung durch die umgebaute Dienststelle und hol dir einen Einblick in die umfrangreichen Aufgaben der großteils freiwilligen 300 Mitarbeiter.

Als Highlight kannst du in die Rolle des Ersthelfers schlüpfen und im Praxistest den richtigen Umgang mit dem Defibrillator ausprobieren.


Programm

19:00 Uhr
Begrüßung
Cornelia Kronberger (Ortsvorsitzende JW Gmunden)
19:10 Uhr
Informationen über das Rote Kreuz
Harald Pretterer (Bezirksgeschäftsleiter u. Bezirksrettungskommandant)
19:45

Vorführung und Praxisübungen mit dem Defibrillator

Hausführung

Gemütliches Come-Together

Worauf wartest du noch? Melde dich gleich an.

Auf dein Kommen freuen wir uns.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung bis 10. September 2019.


Einladung