Starke Interessenvertretung, kompetentes Service, attraktives Netzwerk: Die Junge Wirtschaft OÖ hat ihren Mitgliedern viel zu bieten. Als Interessenvertretung der oberösterreichischen Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer im Rahmen der WKO Oberösterreich setzen wir uns dafür ein, dass für junge Selbstständige, Gründer und Führungskräfte die besten Rahmenbedingungen für ihre unternehmerische Tätigkeit gesetzt werden. Der wirtschaftliche Erfolg Österreichs von morgen hängt davon ab, dass das Jungunternehmer-Potential von heute entfesselt wird. 


Der neue Landesvorstand der Jungen Wirtschaft OÖ stellt sich vor:


© Jasmina Rahmanovic

Landesvorsitzender Bernhard Aichinger

Bernhard Aichinger hat die Fachhochschule Steyr mit den Ausbildungsschwerpunkten e-Business und Supply-Chain-Management absolviert. Er ist Geschäftsführer der Welser Internet Agentur E-CONOMIX GmbH. E-CONOMIX hat sich auf das Erstellen von Websites und Online-Shops spezialisiert und beschäftigt 20 Mitarbeiter. Seit 2011 ist Aichinger aktiv in der Jungen Wirtschaft sowohl als Bezirksvorsitzender der JW Wels-Stadt (2011 – 2016) als auch im Bundesvorstand (2014 – 2016). Seit 2015 ist er Landesvorsitzender der JWOÖ.




© Jasmina Rahmanovic

Landesvorsitzender-Stv. Christoph Heumader

Christoph Heumader hat an der FH in Hagenberg Software Engineering studiert und ist seit 2008 als Agile Coach, Trainer und Mentor selbstständig.

Er ist Geschäftsführer von Lean:ON – agile & more. Er berät Kunden zur Digitalisierung und hilft ihnen dabei in der Organisationsentwicklung und im Projektmanagement. Heumader war von 2010 – 2016 Bezirksvorsitzender der JW Freistadt und ist seit 2015 Landesvorsitzender-Stv. der Jungen Wirtschaft OÖ.




© Jasmina Rahmanovic

Landesvorsitzender-Stv. Stefanie Etzenberger

Stefanie Etzenberger hat eine Lehre als Bürokauffrau absolviert und übernahm 2013 die Leitung der Marketingabteilung der Ö-Baumanagement GmbH (Etzi-Haus). Seit 2015 ist sie Prokuristin bei der Ö-Baumanagement in Vorchdorf. Als Nachfolgerin ist ihr die Unternehmensübernahme ein sehr großes Anliegen. Sie ist seit 2017 Bezirksvorsitzende-Stv. der JW Kirchdorf.