Auch wenn die Wellen einmal höherschlagen, die Junge Wirtschaft Linz-Land will auch in Zeiten von Social Distancing nicht auf das Gemeinsame verzichten. Am 20. Jänner 2021 fand die erste kulinarische Online-Reise der JW Linz-Land statt.

Viele Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer sicherten sich ihr regionales Genusspackerl für die Online-Verkostung, welches ihnen vom motivierten JW-Vorstandsteam Lukas Hödl, Melanie Leitner und Christian Redtenbacher angeliefert wurde. Weil beim Essen und Trinken die Leute zusammenkommen, verwöhnten beim Online-Event vier erfolgreiche Betriebe aus dem Bezirk Linz-Land die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit innovativen Spezialitäten. Der„BioFerdl“ aus Hörsching sorgte mit seinem saisonalen Obst- und Gemüsepackerl für einen knackigen Start. Beim Kürbiskerne knabbern, gab es spannende Einblicke in das „Kirchwegergut“ aus Pasching und beim Glas Rosé Frizzante tauchten die Genießer vorm Bildschirm in die Welt der Sommelier-Experten vom „95 Tage Wein“ aus Hörsching ein. Als süßen Abschluss enthielt die Kulinarikbox Zimtschnecken des jungen Start-Ups „Reh Charge“ aus Kronstorf.

„Das Netzwerk der Jungen Wirtschaft Linz-Land war auch durch die Bildschirme spürbar“, freute sich JW-Vorsitzender Lukas Hödl.


© WKOÖ Linz-Land
Lukas Hödl (Bezirksvorsitzender der JW LL), Melanie Leitner (Bezirksvorsitzendestv. JW LL), Christian Redtenbacher (Bezirksvorsitzenderstv. JW LL)
© WKOÖ Linz-Land Lukas Hödl (Bezirksvorsitzender der JW LL), Melanie Leitner (Bezirksvorsitzendestv. JW LL), Christian Redtenbacher (Bezirksvorsitzenderstv. JW LL)