Nachdem die Perioden der Bezirksvorsitzenden mit ihrem Vorstand zu Ende gingen, wurde Ende Jänner ein neuer Vorstand gewählt. Den Anfang machte Jennersdorf am 25. Jänner, wo Maximilian Poten an den neuen Bezirksvorsitzenden Thomas Himler aus Deutsch Kaltenbrunn übergab. Als Stellvertreter bleiben dem Team der Jungen Wirtschaft weiterhin Maximilian Poten und Stefan Wiener treu.

JW-Team Güssing
© JW Burgenland


Am 28. Jänner wurde auch im Bezirk Güssing gewählt, wo ebenfalls eine Neuwahl des Bezirksvorstands anstand. Siegfried Hafner übergab den Vorsitz im Bezirk Güssing an den einstimmig gewählten Mag. Georg Dorfer. Ihm zur Seite stehen Mag. Maria Rosenberger, Alexander Fikisz und Lukas Weber. Neben Vizepräsident Klaus Sagmeister gratulierte Regionalstellenobmann KommR Wolfang Ivancsics dem neuen Bezirksvorstand.

JW-Team Oberpullendorf
© JW Burgenland

In der Landesmitte wurde Anfang Februar der neue Bezirksvorstand gewählt. Als neuer Vorsitzender des Bezirks Oberpullendorf wurde Christoph Augustin bestellt, Gernot Major und Manuel Huber unterstützen ihn als Stellvertreter.

JW Bezirk Neusiedl
© JW Burgenland

Auch in Neusiedl wurde ein neuer JW Bezirksvorstand neubestellt. Gernot Zechmeister bleibt weiterhin Bezirksvorsitzender. Seine Stellvertreter sind Erich Ermler jun. und Birgit Priklopil.

„Wir bedanken uns bei den beiden ehemaligen Vorsitzenden für ihre jahrelange Arbeit in der Jungen Wirtschaft, wünschen den neuen Bezirksvorständen alles Gute für künftige Projekte und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Landesvorsitzende Ing. Bettina Pauschenwein, MSc.