Verhandeln mit MehrWert

Interessensbasierte Strategien nach Harvard

Erreichen Sie bei anderen das, was Sie wollen?
  • Stärken und Herausforderungen der Verhandlungskompetenz
  • Erzielen nachhaltiger Win-Win-Situationen 
  • Was ist ein gutes Ergebnis? 
  • Grundlagen des sachbezogenen Verhandelns 
  • Sach- und Beziehungsebene unterscheiden, Probleme und Menschen getrennt behandeln 
  • Im Mittelpunkt: zentrale Interessen statt starrer Positionen 
  • Ideenentwicklung und Entscheidungsfindung 
  • Ergebnisse nach objektiven Standards definieren
  • Messbare Ergebnisse, die besser als jede Alternative sind
Vortragende: Mag. Edith Oberreiter

Seit 2007 ständige Lektorin an der Donau Universität Krems und FH Wien
1997 Gründung der Werbeagentur obecom
Training und Beratung in allen Bereichen der Kommunikation; Spezialgebiete: Verhandlungsführung, Konfliktmanagement und Führungsfragen.
Bild 1Berufliche Stationen
• AWD Gesellschaft für Wirtschaftsberatung: Pressesprecherin und Abteilungsleiterin für Marketing sowie für Produktmanagement Versicherungen
• Quelle Versicherungen: Pressesprecherin und Leitung Direct Marketing
• Quelle AG: Pressesprecherin für Versand, Kaufhäuser und alle Tochtergesellschaften
• Peugeot Talbot Austria Wien: Pressesprecherin

Fotocredit: Thomas Magyar
Hinweis: Das Webseminar wird für interne Zwecke aufgezeichnet!

 

Termin

8.5.2024, 9:00

Status

Freigegeben