Betriebsbesuch: Vereinigte Eisfabriken

Betriebsbesuch bei einem Wiener Vorzeigeunternehmen - Die Wiener Eisfabriken öffnen ihre Tore

Am 3. September 2025 laden wir Sie herzlich zu einer exklusiven Betriebsbesichtigung mit Photovoltaik-Schwerpunkt bei den Wiener Eisfabriken ein – einem Unternehmen, das auf eindrucksvolle Weise zeigt, wie Nachhaltigkeit, Innovationsgeist und unternehmerischer Erfolg Hand in Hand gehen.
Erleben Sie eine erweiterte Führung durch die Betriebsräume und Kühlhallen, entdecken Sie die beeindruckende PV-Anlage vor Ort und erfahren Sie, wie das Unternehmen in Sachen Energieeffizienz, Ressourcenschonung und Klimaschutz Maßstäbe setzt. Präsentiert werden nicht nur die Geschichte und Philosophie des Betriebs, sondern auch konkrete Maßnahmen, die ihm zahlreiche Auszeichnungen eingebracht haben.

Hinweis: Die Plätze sind begrenzt – sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Teilnahme an diesem spannenden Betriebsbesuch! Anmeldeschluss: 24.08.2025

Im Anschluss findet im Haus der Wiener Wirtschaft – in Kooperation mit der Wiener Sonnenstrom-Offensive – der 5. Wiener Solar-Talk für Betriebe und Bauträger im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche statt. Dieses Mal stellen Betriebe ihre Erfahrungen mit Erneuerbaren Energiegemeinschaften und Speicherlösungen vor. Es erwarten Sie spannende Neuigkeiten aus der Sonnenstrom-Offensive sowie die Möglichkeit zum Austausch mit Unternehmer:innen, Energie-Expert:innen der Stadt Wien und der Klima- und Innovationsagentur Wien. Weiter Infos und Anmeldung: 


Diese Veranstaltung ist Teil der Nachhaltigkeitswoche 2025 der Wirtschaftskammer Wien. Unter dem Motto „Nachhaltiges Unternehmertum – Innovationen, Strategien und Lösungen für eine zukunftsfähige Wirtschaft“ widmet sich die WKW von 1. bis 5. September 2025 aktuellen Chancen und Herausforderungen nachhaltigen Wirtschaftens. Mehr Informationen und das gesamte Programm: wko.at/wien/nachhaltigkeitswoche

Termin

3.9.2025, 16:15

Ort

Wien

Traisengasse 6

1200 Wien Wien

Status

Freigegeben