Die Junge Wirtschaft vergibt zwei Startup Demo Desks am Fifteen Seconds Festival 2024

Präsentiere dein Startup am Fifteen Seconds Festival 2024!

© Fifteen Seconds

Die Wirtschaftskammer Steiermark / Junge Wirtschaft vergibt zwei Demo Desks für Startups am Fifteen Seconds Festival 2024. 
Neben den exklusiven Startup Demo Desks (inkl. Full-Service-Produktion durch FS) werden pro Demo Desk drei Festival-Pässe vergeben um das Startup optimal zu präsentieren und das Festival in vollen Zügen genießen zu können. 

Bewirb dich mit deinem Startup für einen Demo Desk für das Fifteen Seconds Festival 2024 und präsentiere dein Startup bei der zehnten Ausgabe des Festivals. Es werden über 8.000 Teilnehmer:innen aus 30 Ländern in der Grazer Stadthalle erwartet - deine Chance, dein Startup vor einem großem Publikum präsentieren und vor Ort promoten zu können. 

Zum Bewerbungsformular

"Europe's Festival for Curious Minds" findet am 6. und 7. Juni 2024 in der Stadthalle Graz statt, alle Infos zum Programm findest du hier.

Die Voraussetzungen für Bewerber:innen sind:

  • Aktives Mitglied der Wirtschaftskammer Steiermark (nicht ruhend oder inaktiv)
  • Alter der Geschäftsführerin/des Geschäftsführers bzw. der Gewerbeinhaberin/des Gewerbeinhabers unter 40 Jahre
  • Innovatives Produkt oder Dienstleistung mit Wachstumspotential

Eine Jury wird alle bis 20. Mai 2024 eingelangten Bewerbungen prüfen und dann die Startup Demo Desks vergeben. 


© Fifteen Seconds
© Fifteen Seconds
© Fifteen Seconds


Rückfragen:

jw@wkstmk.at |  0316601713


Das könnte dich auch interessieren:

Verjährung des Urlaubsanspruches: Urteil des Obersten Gerichtshofes zur Aufforderungs- und Hinweispflicht des Arbeitgebers

Grundsätzlich verjährt der Urlaubsanspruch eines Arbeitnehmers entsprechend den Bestimmungen des österreichischen Urlaubsgesetzes nach Ablauf von zwei Jahren nach dem Ende des Urlaubsjahres, in dem er entstanden ist. Der Oberste Gerichtshof (OGH) hatte kürzlich zu entscheiden, ob diese Verjährung auch stattfindet, wenn der Arbeitgeber seinen Arbeitnehmer nicht auf die Verjährung hinweist und ihn zur Konsumation des Urlaubes auffordert.

Mehr lesen

Eckpunkte zum Investitionsfreibetrag

Bei der Anschaffung oder Herstellung von bestimmten Wirtschaftsgütern des abnutzbaren Anlagevermögens mit einer betriebsgewöhnlichen Nutzungsdauer von mindestens vier Jahren kann ab 2023 ein IFB steuerlich geltend gemacht werden. Anders als beim Gewinnfreibetrag kann der Investitionsfreibetrag auch von Körperschaften genutzt werden. Im Folgenden die Eckpunkte dieser Regelung:

Mehr lesen

Wichtiges für Unternehmer bis zum 30.9.2023

Mehr lesen