Das war der JW Connector 2025

120 Jungunternehmer:innen nutzten Netzwerk-Abend der Jungen Wirtschaft als Sprungbrett

© Christof Hütter Fotografie

Im imposanten Grazer Dom trafen sich am 3. Juli 120 junge Unternehmer:innen zu einem besonderen Event: der ausverkauften Premiere des „JW Connector – Next Level Networking". In dieser inspirierenden Atmosphäre tauschten sich die Teilnehmer:innen über mutige Geschäftsideen aus, teilten ihre unternehmerischen Erfahrungen und entdeckten neue Möglichkeiten für die Zukunft.   

Die bis auf den letzten Platz ausverkaufte Premiere des „JW Connector – Next Level Networking“ im Dom im Berg in Graz erwies sich kürzlich als voller Erfolg: 120 Jungunternehmer:innen waren der Einladung der Jungen Wirtschaft Steiermark in Kooperation mit der Jungen Industrie Steiermark gefolgt. Erklärtes Ziel ist, echten Austausch zu fördern – nicht auf Podien mit Frontalvorträgen, sondern durch persönliche Begegnungen, ehrliches Feedback und konkrete Unterstützung durch erfahrene Persönlichkeiten aus der Wirtschaft. „Jungunternehmer:innen stehen heute mehr denn je vor der Herausforderung, in einem dynamischen Marktumfeld Sichtbarkeit zu erlangen, Ressourcen zu finden und die richtigen Kontakte zu knüpfen. Um genau das zu forcieren, haben wir das neue Format ins Leben gerufen“, so Christian Wipfler, Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft Steiermark: „Oft entscheiden nicht nur die Geschäftsidee oder das Produkt über den unternehmerischen Erfolg, sondern die richtigen Kontakte zur richtigen Zeit“, setzt er nach.  

Im Zentrum des Abends standen mit Patrick Fuchshofer (DORSI Dynamics FlexCo), Tobias Kopp (ProtectLiB GmbH), Benjamin Gigerl (AAA Gigerl FlexKapG) und Francesco Velludo (Vertify GmbH) vier junge Unternehmer, die offen ihre aktuellen geschäftlichen Herausforderungen präsentierten. An ihrer Seite standen die so genannnten Superconnecter – also erfahrene Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Industrie, die nicht nur ihre Einschätzungen teilten, sondern auch ihre persönlichen Netzwerke. So machte der Zugang zu wertvollen Kontakten den Abend zu einem Sprungbrett für die Jungunternehmer.


Das könnte dich auch interessieren:

Die Junge Wirtschaft Graz Umgebung besuchte Umweltpionier Hans Roth und trafen auch Rekordnationalspielerin und Klimabotschafterin Sarah Puntigam
© Saubermacher

Junge Wirtschaft Graz-Umgebung auf Eco-Tour bei Saubermacher

Wie man die Umwelt schützen und gleichzeitig dem eigenen Unternehmen nützen kann, das erfuhren die Mitglieder der Jungen Wirtschaft Graz-Umgebung aus erster Hand bei ihrer Eco-Tour mit Saubermacher-Gründer Hans Roth. Neben dem größten Standort des Saubermachers für besondere Abfälle und Batterien-Recycling besuchten die Jungunternehmer auch das Headquarter in Feldkirchen bei Graz.  

Mehr lesen

Mentale Power für den Unternehmenserfolg: Roadshow der Jungen Wirtschaft Steiermark macht im Bezirk Weiz Station

Unter dem Motto „Mentale Power“ tourt die Junge Wirtschaft Steiermark durch die Regionen und machte am 15. Mai im Wirtshaus & Bio-Obsthof Stixpeter in Floing bei Weiz Halt.

Mehr lesen

JW-Connector | next level networking. 

Next Level Networking beim JW Connector am 3. Juli im Dom im Berg! Dein Short-Cut zu den richtigen Kontakten für dein Business.  

Mehr lesen