Teilen

Burkhard Neuper ist neuer Vorsitzender der Jungen Wirtschaft Steiermark

Gernot Hiebler übergibt an Burkhard Neuper

Am 25. März 2011 wurde Mag. Burkhard Neuper einstimmig zum neuen Landesvorsitzenden der Jungen Wirtschaft Steiermark gewählt. Gernot Hiebler, MSc. übergibt damit nach zwei Perioden die Stafette an seinen Nachfolger.

Der aus Judenburg stammende Unternehmer Burkhard Neuper ist seit 2004 in der Telekommunikationsbranche tätig. Gemeinsam mit ihm sind die Ansprechpartner für alle Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer in der Steiermark in Zukunft Thomas Url (Feldbach), Mag. Christoph Kovacic (Deutschlandsberg), Roland Puffer (Graz-Umgebung), Ingrid Karner (Graz) und Christina Pickl-Herk (JCI).

Die Junge Wirtschaft vertritt in der Steiermark die Interessen von über 16.000 Unternehmerinnen und Unternehmern – das sind knapp 1/3 der steirischen Betriebe. In ganz Österreich ist die Junge Wirtschaft die Interessenvertretung, Servicestelle und Netzwerkplattform für über 120.000 junge Unternehmen.

„Ziel der Jungen Wirtschaft ist es, die Interessen der Jungenunternehmerinnen und Jungunternehmer zu vertreten, ihr persönlicher und erste Ansprechpartner in der Wirtschaftskammer zu sein und für sie Kontakte aufzubauen“, so Neuper. „Die Aufgabe der Jungen Wirtschaft ist es auch, sich als Erstansprechpartner für Themen der jungen Generation gegenüber der Öffentlichkeit zu positionieren und den jungen Unternehmerinnen und Unternehmern sowohl innerhalb der Wirtschaftskammer als auch nach außen ein Gesicht zu geben.“

Das wohl größte Projekt des neuen Landesvorstandes ist die Ausrichtung der Bundestagung der Jungen Wirtschaft am 14. und 15. September 2012 in Graz. „Wir sind stolz, dass die Steiermark im Jahr 2012 Gastgeber der größten Jungunternehmer Veranstaltung ganz Österreichs ist“, so Neuper. Im nächsten Jahr wird das nicht nur die größte Veranstaltung der Jungen Wirtschaft sein, sondern überhaupt die größte Veranstaltung der Wirtschaftskammer Steiermark. In den kommenden Wochen wird sich die Junge Wirtschaft in den Regionen, unter anderem bei den beiden Auftaktveranstaltungen zum Thema "Wie glaubwürdig ist Politik? - über verlorenes Vertrauen und neue Chancen" (27.4.2011 in Graz, Campus02 und 3.5.2011 in Judenburg), präsentieren.
 

Folgender Inhalt wird versendet: Burkhard Neuper ist neuer Vorsitzender der Jungen Wirtschaft Steiermark

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.